ich nenne es essensparadoxon. und es hat mit jj zu tun. nach der mahlzeit liegt unter dem tisch mehr essen, als während der mahlzeit auf seinem tellerchen gelegen ist. wie auch immer er das schafft. wahrscheinlich könnte man mit dem, was sich im laufe einer mahlzeit unter jjs hochstuhl ansammelt, das welthungerproblem lösen.
vor etwa zwei wochen, am wochenende nach seinem geburtstag, hat jj vier befreundete babies eingeladen. netterweise die eltern auch. und weil die kleinen engelchen immer so brav aufgegessen haben (höhö), war auch das wetter wunderbar und wir sind in den stadtpark gewandert. bei strahlendem sonnenschein haben wir es uns auf der wiese gemütlich gemacht und den picknickkorb ausgepackt.
es hat definitiv keine drei minuten gedauert und die picknickdecke war unter den essensresten kaum mehr zu erkennen. wie machen das die babies? in diesem rekordtempo? ist das nicht unglaublich?
ein hoch dem, der die idee mit der schwerkraft hatte. wenn das zeug am boden liegt, kann es wenigstens nicht die sonne verdunkeln. die auswirkungen auf das weltklima wären enorm.